Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.
Informationen über meine Praxis finden Sie links unter Seiten.


Über mich

Als geborene Frankfurterin (am Main) hat mich das Schicksal vor vielen Jahren nach Berlin geführt, wo ich durch eigene Erkrankung auf den Weg der alternativen Medizin gekommen bin. Seit nun mehr als 20 Jahren betreibe ich meine Praxis mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie & Integrative Psychotherapie, und bin immer wieder froh, über jede Herausforderung, die diesen Beruf zu einer Herzensangelegenheit macht.
Die Grundsteine legte ich in einer 3-jährigen Heilpraktiker Ausbildung am (leider nicht mehr existierenden) IfP - Institut für Phytotherapie, in Berlin. Und es waren wirklich 3 Jahre - also nicht nur ein paar Wochenenden in diesem Zeitraum. Ich bin meinen Lehrern von damals immer noch sehr dankbar, daß ein Fundament gelegt wurde, auf das man hervorragend aufbauen konnte.
Da ich von Natur aus neugierig bin und gerne lerne, habe ich im Lauf der Zeit sehr viele Fortbildungen gemacht.
2016 kamen noch neue Ausbildungen dazu, denn in den Jahren kam immer deutlicher zutage, daß die Psyche eine enorm große Rolle bei fast allen Erkrankungen spielt. Und einige meiner Patienten kommen einfach noch zu mir, wenn es Gesprächsbedarf gibt, oder im Leben ein paar Dinge nicht ganz im Lot sind. So hatte ich mich entschlossen wieder mal die Schulbank zu drücken und im Bereich der Psychotherapie weiter zu lernen.
Die IPT (Integrative Psychotherapie) bietet mit wunderbare Methoden, um  Menschen auf einem Teil ihres Weges hilfreich begleiten zu dürfen und gemeinsam Wege zu finden.
Deswegen gilt mein Dank, all meinen Patienten.

Bildquelle: pixabay.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen