Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.
Informationen über meine Praxis finden Sie links unter Seiten.


Sonntag, 7. Juli 2019

Impfungen

Dies ist ein sehr heikles Thema, und ich muß es jedem selber überlassen, sich darüber zu informieren und sich eine Meinung zu bilden.
Es gibt sicherlich Kinder, bei denen eine Impfung wenig macht, aber v.a. Kinder, die eine schwierige Geburt hatten, die sowieso anfällig sind, oder deren Eltern Allergiker sind, können mit Schäden reagieren.
Wenn Sie als Eltern Angst haben, nicht impfen zu lassen und auch keine Zeit haben, sich um Ihr Kind im Erkrankungsfall fürsorglich kümmern zu können (z.B. weil Sie allein erziehen o.a.), wägen Sie sehr genau ab, denn die Entscheidung und auch die Verantwortung kann Ihnen niemand abnehmen. Aber ich möchte Sie trotzdem bitten, sich vorher so gut es geht zu informieren.
Dazu habe ich unter den Links schon mal einige Seiten zusammengesucht.

Außerdem gibt es zu dem Thema viele Bücher.
Unter anderem kann ich folgendes sehr empfehlen:
IMPFEN im Kindes- und Erwachsenenalter - herausgegeben von Veronica Carstens
zu beziehen über die
Buchhandlung für Homöopathie
Nassauische Str. 13-14
10717 Berlin (Wilmersdorf)
Tel. 030 / 873 62 52     Fax: 030 / 8 73 63 93
http://www.sunrise-versand.de
oder über:
Natur und Medizin e.V.
Am Michaelshof 6,
53177 Bonn
Tel. 0228-35 25 03 u. 35 68 88

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen