Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.
Informationen über meine Praxis finden Sie links unter Seiten.


Donnerstag, 6. Juli 2017

Brustkrebs-Risiko neu definiert

Laut einer Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums hat man die Risiken für Brustkrebs neu definiert.
Ein Drittel der Erkrankungen könnte verhindert werden, wenn Frauen ab den Wechseljahren auf eine Hormonersatztherapie verzichten und sich ausreichend bewegen würden.

Zu den Hormonen werde ich ein andermal etwas schreiben. Heute geht's mir um die Bewegung.
Die Treppen zu nehmen und Fahrstühle oder Rolltreppen links liegen zu lassen, bekommt auch dem Herz-Kreislaufsystem. Wenn Sie sich abgewöhnen, die Einkäufe für die ganze Woche an einem Tag zu erledigen und sich die Zeit nehmen alles schön frisch einzukaufen, haben Sie gleich auch was für die Bewegung getan. Da muß man auch nicht mit dem Auto fahren, denn die Einkaufsmenge hält sich ja in Grenzen - außer Sie haben eine 7-köpfige Familie zu versorgen, oder Sie wohnen j.w.d. (janz weit draussen)...
Überprüfen Sie die Aussage "Dafür hab' ich keine Zeit". Meistens bedeutet dieser Satz "Dafür nehme ich mir keine Zeit". Schade eigentlich, denn sich für einen Einkauf von Lebensmitteln Zeit zu nehmen, entspannt ihn ungemein, und man entdeckt auf einmal, daß er auch Spaß machen kann. Ich wünsche Ihnen Wochenmärkte mit Bio-Angeboten aus der Umgebung in Ihrem Umfeld, dann steht einem im doppelten Sinne gesunden Einkauf nichts mehr im Weg.
Also meine Damen - raus an die frische Luft, es ist Sommer:)
Alles Gute

Quelle.:
http://www.dkfz.de/de/presse/pressemitteilungen/2011/dkfz-pm-11-04-Vermeidbare-Risikofaktoren-fuer-Brustkrebs-identifiziert.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen